Qualitätsmanagement

Bereits seit 2010 ist unsere Kanzlei zertifizierte Steuerberaterkanzlei nach DIN EN ISO, zuletzt nach 9001:2015 durch den TÜV Süd.

Mit der Zertifizierung soll die Prozessqualität unserer Kanzlei standardisiert und kontinuierlich verbessert werden. Dieses Qualitätsmanagementsystem beschreibt im Wesentlichen den Inhalt und die Art und Weise, wie Qualität im Tagesgeschäft unserer Kanzlei gelebt wird.

Die Folge einer Kanzleioptimierung sind verbesserte Arbeitsabläufe, Fehlerminimierung bei der Leistungserstellung und somit ein störungsfreies Mandatsverhältnis

Qualitätssicherungsmaßnahmen bieten zahlreiche Vorteile. Mitarbeiter werden durch die Standardisierung und Strukturierung von Prozessabläufen motiviert. Klar definierte Arbeitsanforderungen schaffen für die Mitarbeiter Sicherheit in den Arbeitsabläufen und stärken gleichzeitig die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten.

Letztlich profitiert insbesondere der Mandant, weil seine Erwartungen durch die beauftragte Steuerberaterkanzlei erkannt und auf seine Vorstellung durch den Steuerberater und die Mitarbeiter besser eingegangen werden kann.